WIND

Dokumentarfilm (in Vorbereitung)

[SYNOPSIS]

Der Dokumentarfilm WIND erzählt in sechs Episoden vom Wind. Wir reisen mit ihm und spüren die grenzenlose Freiheit auf all seinen Wegen - rund um den Globus. Seine Kraft und seine umschmeichelnde Zartheit, aber auch die erschreckende Gewalt und die Wirkung, die er auf alles hat, was er in Bewegung hält. An den verschiedensten Orten unserer Reise arbeiten Menschen, um das Phänomen Wind und die verwandten meteorologischen Phänomene auf der Erde messbar zu machen und besser zu verstehen. Es geht um eine globale Vision: Ein weltumspannendes, lückenloses Netzwerk an meteorologischen Daten, das uns Menschen mit präzisen Vorhersagen vor den kommenden klimatischen Herausforderungen schützen soll. Das gilt für uns im Hier und Jetzt, insbesondere aber auch für die kommenden Generationen.